Wichtige Infos zum Schützenfest 2024

• Die Kinder können in der Woche vor dem Schützenfest eine neue Schützenkappe (gleiche Aufmachung wie bei den Altschützen) erwerben. Preis € 15,- Verteilung am Montag 15.07 ab 18.00 Uhr in der Schützenhalle oder am Freitag zum Antreten zum Festzug.
  • Auf dem Kinderschützenfest wird wieder für die Kinder ein „Schminken“ angeboten.
  • Für alle Kinder werden an allen drei Tagen eine Hüpfburg, Bullenreiten und eine Riesenrutsche kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Die Festfolge findet im gewohnten Rahmen, wie in den vergangenen Jahren, statt.
  • Als Festwirtschaft werden wir, leider zum letzten Mal, die Firma Event aus Krombach begrüßen dürfen.
  • Das Hoftischessen wird von der Gaststätte Kordes aus Hofolpe übernommen.
  • Die Anzahl der Königs-Hoftischpaare sollte nicht mehr als 30 – 35 betragen. Beim Jungschützenkönig, wenn gewünscht, nicht mehr als 10 Paare.
  • Mit Vollendung des 24ten Lebensjahres wird der Jungschütze automatisch zum Altschützen.
  • Der Schießkartenverkauf beginnt am Freitagabend nach der Vogelvorstellung an einem festen
    Verkaufsstand.
  • Die Königsgratifikation beträgt:
    • König: 725,00€
    • Jungschützenkönig: 181,25€
  • Die Festmusik Rahrbach wird weiterhin durch folgende Musikvereine unterstützt:
  • Am Freitag übernimmt wieder der Musikverein Heinsberg die musikalische Unterhaltung.
  • In diesem Jahr übernimmt am Samstag die Messfeier Pater Jürgen Heite und spricht am Sonntag am Ehrenmal das Gebet.
  • Weiterhin stehen Schützenhemden sowie Krawatten mit dem neuen Wappen zur Verfügung und können über Andreas Schädler bezogen werden.
  • Der Bierpreis beträgt in diesem Jahr 2,00€ (Glas 0,2l).
  • Der Bierpreis an der Vogelstange beträgt in diesem Jahr auch 2,00€!
  • Die Wertmarken können bereits beim Antreten zum Kinderschützenfest am Hotel Schwermer gekauft werden.
  • Die Wertmarken können bis Sonntagabend zurückgegeben werden.
  • Der Festzug beginnt wieder um 15.00 Uhr.
  • Der Schützenkönig bekommt eine To-Do-Liste.
  • Marvin Schädler wird an der Vogelstange die Schützen zum Schießen aufrufen und Christian Schmeing wird wie immer die Begrüßung vornehmen.
  • Es ist möglich offizielle Polo-Shirts zu bestellen.
  • Erstmalig wird uns Hans-Georg Schmidt vom Postgrill aus Schmallenberg mit leckeren Speisen versorgen.